2. Landshuter Meisterschaft im altbairischem Wettkampf und Kunst- und Handwerkermarkt

Samstag, 03.09.2016

Ringelstecherwiese
Preysingallee
84028 Landshut

2. Landshuter Meisterschaft im altbairischen Wettkampf und Kunst- und Handwerkermarkt
Ort, Ringelstecherwiese in Landshut
Veranstalter „in Landshut dahoam“ e.V.

Auf geht’s, auf der Ringelstecherwiese in Landshut finden am Samstag, den 3. September die 2. Landshuter Meisterschaft im altbairischen Wettkampf statt. Aus Nah und fern wird das stärkste, geschickteste ja gewiefste Team gesucht.
Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Hans Rampf und Landrat Peter Dreier kämpfen die Mannschaften in acht ehrwürdigen, altbairischen Disziplienen: Armdrücken, - Blechkübl – Zielwerfen - Hau den Lukas - Maßkrugstemmen – Pfundsägen – Prackl´n - Sackhüpfen und Seilziehen.
Einzug der Mannschaften ist um 13:30 Uhr. Aufgspuid wird dazu von den Teneriffa Danzelmusik.

Den Rahmen für die Meisterschaft bildet ein Kunst- und Handwerkermarkt.
Hier laden bunte Marktstände vor dem stimmungsvollen Hintergrund von Martinsturm und Burg Trausnitz zum Bummeln und Einkaufen ein.
Einheimische Künstler und Handwerker bieten ihre selbstgemachten und selbsterdachten Wahren feil. In einigen Zelten haben Sie die Möglichkeit, Künstlern und Handwerkern bei ihrer Arbeit zu zuschauen. Ergänzt wird das Angebot mit alten, bayrischen bzw. alpenländischen Trachten und Zubehör, Köstlichkeiten aus einem Biohof, und hochwertiger Tiernahrung.

Kinder haben die Möglichkeit Alpakas in ihrem Gehege zu bestaunen, ihre eigene Seife herzustellen oder sich im „Hau den Lukas“ zu üben. Ab 4 Jahre dürfen sie sogar ihr eigenes Glückshufeisen schmieden, in das anschließend ihr Name oder was sie sonst so wollen, mit Schlagbuchstaben geschlagen wird.

Der Handwerkermarkt ist von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Zur Auftakt spielten die jungen Musiker vom Quetschenblech.

Downloads / Bilder